
Details zum Ablauf
Am Mittwoch geht es im Reisebus von Pupping (Österreich) nach Padua, wo wir in der Antonius-Basilika Gottesdienst feiern. Wer möchte, kann die Nacht vor und nach der Reise im Franziskanerkloster Pupping übernachten. Zustiege entlang des Weges über Salzburg und Villach sind möglich. Donnerstags fahren wir nach Rieti, und erkunden die historische Altstadt. Es folgen drei Tage des Pilgerns zu den Einsiedeleien mit Zeiten der Stille, Impulsen u. Gebet. Am Montag pilgern wir in Assisi zu den Carceri, und erkunden Lebensorte von Franziskus und Klara. Am Dienstag ist vormittags Freizeit in Assisi, und nachmittags fahren wir nach La Verna, wo wir die Prozession zum Ort der Stigmata mitgehen, und übernachten. Am Mittwoch fahren wir dann zurück nach Pupping. Übernachtungen in Hotels bei Halbpension.
Die Pilgerwege sind von der Länge her so gestaltet, dass sie auch von älteren, fitten Personen gut bewältigt werden können.
Anmeldung Information
>> Download Flyer (PDF 620 KB)
Doppelzimmer € 820,-
Einzelzimmer € 1020,-
Begleitet und gestaltet von Bruder Stefan Kitzmüller, Franziskaner in Pupping, und Schwester Franziska Bruckner, Franziskanerin in Amstetten.
Anmeldeschluss: 28. Februar 2026
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Personen limitiert, bitte unverzüglich registrieren!
Anmeldung per eMail an Bruder Stefan: stefan.kitzmueller@franziskaner.at, Tel. 0043 676 6245808
Folgende Daten werden zur Anmeldung benötigt: Vorname, Nachname, (Ordensgemeinschaft), Geburtsdatum, Geburtsort, Reisepassnummer, Zimmerwunsch (DZ mit …/ Einzelzimmer), Zustieg in … (Pupping, Salzburg, Villach), Übernachtung in Pupping gewünscht (ja/nein)