Schwester Maria Arli Sousa Nojosa in Teresina (Brasilien), hilft armen und alleinerziehenden Müttern; meist Wäscherinnen, ihre Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern.
Musiker der Berliner Philharmoniker verzichteten bei einem Konzert des Inner-Wheel-Clubs Berlin zugunsten der Suppenküche der Franziskaner in Pankow auf ihr Honorar.
„Tut dies zu meinem Gedächtnis“ So heißt das Leitwort für die diesjährige Fastenpredigtreihe auf dem Frauenberg, vom 7. März bis 11. April, jeweils Dienstags um 18:00 Uhr.
„Fasching ist es wie ihr merkt…“ An diesem Sonntag verkündet Bruder Gabriel Zörnig den Gefangenen der JVA Neubrandenburg das Wort Gottes in Reimform.
Plötzlich und unerwartet rief der gütige Gott am 15. Februar 2017 unseren Bruder Antonius Maria Schütze nach kurzer Krankheit in sein ewiges Himmelreich.
Veranstaltungstipp: Einladung zu einem interreligiösen Frühstück mit Prof. Udeani, am Samstag, dem 18. Februar, im Bernhard-Lichtenberg-Haus in Berlin.
Medientipp: Weniger ist mehr. Bruder Marco hat am 18. Februar in der Sendung Galileo auf Pro7 von seiner Berufungsgeschichte und seinem Leben im Franziskanerorden erzählt.
Der Franziskaner Bruder John Luke berichtet von der aktuellen Situation der Menschen in Aleppo, ihrer Solidarität und der Hoffnung auf dauerhaften Frieden in der zerstörten Stadt.
Am 7. Februar 2017 rief der barmherzige Vater unseren Bruder Sigfrid Klöckner nach einem langen und erfüllten Leben in sein Reich des Lichtes und des Friedens.
Am 2. Februar wurde auf dem Frauenberg in Fulda mit einem „Fest der Begegnung“ die Zusammenarbeit der Franziskaner und antonius – netzwerk Mensch offiziell eröffnet.
Mit einem festlichen Gottesdienst wurden am 5. Februar die neuen, zurückgekehrten und dagebliebenen Brüder auf dem Kreuzberg von Provinzial Cornelius Bohl begrüßt.
In Cochabamba (Bolivien) finden 30 Straßenkinder im Kindergarten Fenix Aufnahme und erhalten eine ganztägige Betreuung. Ein Projekt der Initiative „Estrellas en la calle“