Mehr als 40 Jahre wirkte Pater Aurelian segensreich im Tiefland Boliviens. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er auf der Seniorenstation Vierzehnheiligen, wo er am 25. September verstarb.
Lesetipp: Was ist Heimat? In unserer Zeit wird dieses Wort oft mit nationalen Werten verquickt. Mirjam Schambeck beleuchtet in ihrem Buch den Begriff aus franziskanischer Sicht.
Lesetipp: Die Sehnsucht nach erfülltem Leben treibt viele Menschen unserer Zeit um. In ihrem Buch gibt Paulin Link hilfreiche Einblicke in die Praxis franziskanischer Wegbegleitung.
Die Ordensleitung hat den in Köln-Vingst lebenden Franziskanerbruder nach Rom berufen, um zukünftig im Beraterstab des Ordensgenerals mitzuarbeiten.
Mit einem Festgottesdienst und kulturellem Programm feiern Pfarrgemeinde und Franziskaner auf dem Hülfensberg am 10. September das 650. Jubiläum der Wallfahrtskirche.
Seit Sonntagnachmittag ist in Fulda eine weitere Frucht der Kooperation der Franziskaner und "antionius Netzwerk Mensch" zu erleben: Das Klostercafé "Flora"
Die Natur inszeniert ihre Motive aus sich selbst heraus. Einem aufmerksamen Blick und Gespür für Farben und Formen bieten sie die schönsten Fotomotive.
Chaotische Männer WG oder klösterliche Normen - wie leben die Franziskaner als Hausgemeinschaft zusammen? Was sind Stärken und Herausforderungen im religiösen Gemeinschaftsleben?